“Das Tagebuch der Anne Frank“ / Kulturverein Groß Düngen

Meike Hartmann 1.12.19Kulturverein Groß Düngen bietet besonderes Highlight zum 1. Advent

Am 1. Dezember holt der Kulturverein Groß Düngen die musikalische Erzählung „Das Tagebuch der Anne Frank“ nach 17 Jahren wieder einmal auf die „Kleinen Bretter“ in dem Alten Fachwerkhaus in der Hildesheimer Straße 13.
Die große Resonanz von 2002 veranlasste den Verein, diese beeindruckende Aufführung noch einmal in das Zimmertheaterprogramm aufzunehmen.
Um 17 Uhr beginnt die Vorstellung in der besonderen Atmosphäre der 239 Jahre alten Mauern.

Ein junges Mädchen bekommt zum 13ten Geburtstag ein Tagebuch geschenkt.Tag für Tag vertraut es nun seine Wünsche, seine Sehnsüchte, seine Freude und Ängste seine ersten Gefühle zu einem jungen Mann den Seiten in diesem Buch an, das einmal Geschichte werden soll. Es ist das Tagebuch der Jüdin Anne Frank.

Der russische Komponist Grigory Frid hat es mit wunderbaren Melodien vertont. Meike Hartmann- Sopranistin am Hildesheimer Theater - singt die anspruchsvolle Rolle, begleitet von Sergei Kiselev am Klavier.
Es sind nur noch wenige Karten in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
Linden-Apotheke Groß Düngen Tel.: 05064-344
Glückauf-Apotheke Bad Salzdetfurth 05063-8166
Rats-Apotheke Bad Salzdetfurth 05063-8038